Schule

Ines Grüneberg / Rektorin
Martha Schultze / Konrektorin
Greta Dusenne / Sekretariat

Tel 0781/ 57 55 4
sekretariat@helme-heine-schule.de

Unterrichtszeiten

Mo, Di, Do 8:50 – 15:30 Uhr
Mi 8:50 – 14:00 Uhr
Fr 8:50 – 12:15 Uhr

Beratungsstelle

Günter Iser-Ribler / Leitung
Martha Schultze

Tel 0781/ 96 94 97 93 (AB)
beratungsstelle@helme-heine-schule.de

Termine nach Absprache

Scroll

Bundesfreiwilligendienst

Immer in Begleitung

„Max, unser Bufdi, ist so nett. Er hat gute Laune und hilft uns immer beim Lernen. Oft spielt er mit mir.“
Paula, 9 Jahre

„Es war ein unvergessliches Jahr in dem ich so viele Erinnerungen und Erfahrungen sammeln durfte, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Aber vor allem nehme ich viel Liebe, Lachen und Zusammenhalt mit und das mit den coolsten Schüler:innen an meiner Seite.“
Ellena, BFDlerin

Bundesfreiwilligendienst

Schulabschluss und dann? BFD an der Helme-Heine-Schule!

Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten:

  • ein Jahr um Neues kennenzulernen
  • soziale Erfahrungen zu sammeln
  • den Berufswunsch konkretisieren
  • Freude am Umgang mit körperlich
    beeinträchtigen Kindern
  • Mitarbeit im Klassenteam

 

Erfahrungen

„Mein ‌Jahr‌ ‌als‌ ‌Bfdlerin‌ ‌war‌ ‌eine‌ ‌ganz‌ ‌besondere‌ ‌Zeit‌ ‌mit‌ ‌vielen‌ ‌besonderen‌ ‌und‌ ‌einzigartigen‌ ‌Menschen.‌ ‌In‌ ‌dieser‌ ‌Zeit‌ ‌konnte‌ ‌ich‌ ‌mich‌ ‌selbst‌ ‌besser‌ ‌kennenlernen‌ ‌und‌ ‌hatte‌ ‌das‌ ‌Glück‌ ‌über‌ ‌mich‌ ‌hinauszuwachsen.‌“ (Antonia)

„Das Jahr an der Helme-Heine-Schule hat mir gezeigt, dass es in vielerlei Hinsicht wichtig ist, sich auf andere Menschen verlassen zu können und wie man mit großer Verantwortung umgeht.“ (Sara)

„Es war ein unvergessliches Jahr in dem ich so viele Erinnerungen und Erfahrungen sammeln durfte, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Aber vor allem nehme ich viel Liebe, Lachen und Zusammenhalt mit und das mit den coolsten Schüler:innen an meiner Seite.“ (Ellena)

Informationen

Dauer des BFD:  von Anfang September bis Ende Juli

Verdienst:  500 € monatlich

Interessiert?

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch!

Ansprechpartnerin: Frau Martha Schultze, Konrektorin

Mail an: sekretariat@helme-heine-schule.de